Kalligraphie Schrift, eine Schreibkunst neu entdecken…

Kalligraphie ist die Kunst, wundervolle Schriften mit Tinte und Feder auf Papier zu bringen. Es ist in wundervolles Hobby welches erlaubt sich voll und ganz dem kunstvollen Schreiben zu widmen und so einzigartige kalligraphische Schriften zu erstellen.

Wieso sollte ich Kalligraphische Schriften erstellen?
Grußkarten zu allen Anlässen, Einladungen und selbst gemachte Urkunden erhalten durch eine kalligraphische Schrift ein einzigartiges Erscheinungsbild. Individuell können Sie kleine Kunstwerke kreieren wie z.B. ein Zitat auf ein altes Pergament Papier schreiben, trocknen lassen und dann einrahmen. Ein handgeschriebener Liebesbrief hat eine größere Wirkung als eine Email, finden Sie nicht auch?

Kalligraphie Vorlagen und Sets gibt es hier bei Amazon.de

Meine Erfahrung:
Ich liebe es zu Schreiben, allerdings eher auf die moderne Art und Weise, der Tastatur. Dies könnte aber auch daran liegen, dass meine Schrift nicht gerade zu der schönsten gehört. Dennoch faszinierte mich diese Schreibkunst Kalligraphie so sehr, dass ich mir tatsächlich ein Kalligraphie Set anschaffte. Die ersten Versuche waren auch wirklich zum Lachen aber nach und nach habe ich den Dreh rausbekommen. Ich finde sogar, Kalligraphie wirkt entspannend und hat etwas Meditatives, also Grund genug sich dieser Schreibkunst hinzugeben, trotzt Computer & Co.

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • XING