Silikonbackformen liegen im Trend der Zeit

Gastbeitrag eingereicht von backformen-silikon.de:

Silikon Backform Kastenform - Bild: www.backformen-silikon.deUm die Gesundheit des Körpers zu erhalten, ist eine entsprechend ausgewogene Ernährung das A und O. Genügend Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe sind nur ein Teil, der zu einer gesunden Lebensweise gehört. In den letzten Jahren ist aber in zweifacher Hinsicht ein Ernährungswandel zu beobachten. Auf der einen Seite stehen die Menschen, die ihre Nahrungsaufnahme genau kontrollieren und schon bei der Zubereitung zum Beispiel durch die Verwendung von Silikonbackformen auf unnötige Fette verzichten. Auf der anderen Seite befinden sich all diejenigen, die gänzlich ungeachtet der Bedürfnisse des eigenen Körpers oft sogar große Mengen an Fastfood oder ähnlichem konsumieren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Zahl der Übergewichtigen oder sogar Fettleibigen immer mehr zunimmt.

Die Silikonbackform für eine gesunde Ernährung

Sicher ist die Verwendung einer Silikonbackform bei der Zubereitung von Speisen kein Garant für eine gesunde Ernährung. Doch betrachtet man sich diese hochelastischen und so vielseitigen Formen, wird schnell deutlich, wo ihre Stärken liegen. Silikon bringt von Haus aus bereits antihaftende Eigenschaften mit sich. Das bedeutet, dass in der Regel auf ein zusätzliches Einfetten der Silikon Backform verzichtet werden kann. Auch in Sachen Wärmeleitung hat eine solche Backform die Nase im Vergleich zu Metall-, Glas- oder Keramikprodukten vorn. In äußerst schonender Art und Weise werden die Speisen im Ofen gegart. So kommen neben den bereits erwähnten Vorteilen auch noch eine Zeitersparnis und damit auch ein verringerter Bedarf an Energie zu der Liste an Punkten, die für die Verwendung von Silikon Backformen spricht.

Silikonbackform - Mufins - Bild: www.backformen-silikon.deSilikon Backform - Herzform - Bild: www.backformen-silikon.de

Damit die Kreativität beinahe keine Grenzen mehr kennt

Die Silikonbackform, sie gehört heute zu den Küchenutensilien, die nicht nur im Internet für Furore gesorgt hat. Dieses auf den ersten Blick so einfach erscheinende Stück Gummi (auch wenn es kein Gummi ist) löste eine regelrechte Revolution in den Küchen aus. Mit einem Mal waren die Zeiten vorbei, in denen die Hausfrau bei ihren Backformen in erster Linie Auswahl unter den klassischen Formen hatte. Ein ganz neuer Wind brachte und bringt auch heute noch neuen Schwung in die Küche. Die Silikon Backform zeichnet sich auch durch eine absolute Detailtreue aus. Alle Motive, die in die Form bei der Herstellung eingebracht wurden, finden sich nachher auf dem Kuchen wieder.

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • XING